Der Salzburger Domchor

Bild: Hiwa Naghshi

Probenzeiten:
Donnerstag, 18.30-21:00 Uhr

Die Hauptaufgabe des Salzburger Domchores ist die musikalische Gestaltung der Hoch- und Pontifikalämter an Sonn- und Feiertagen.

Zusätzlich ist der Domchor im jährlichen Herbstkonzert im Rahmen der Kulturtage und im Sommer während der Festpielzeit konzertant zu hören.

Sowohl in Gottesdienst als auch Konzert ist die vornehmste Aufgabe die Verkündigung des christlichen Glaubens. Durch das intensive Erarbeiten anspruchsvoller Chormusik möchte der Domchor das Empfinden für Reichtum und Tiefe von Musik und Text wachrufen und den christlichen Glauben in unserer Gesellschaft wachhalten und verkünden.

In den wöchentlichen Proben werden auf hohem Probenniveau Chorwerke von der der Barockzeit bis hin zu zeitgenössischer Vokalmusik erarbeitet. In Zusammenarbeit mit dem Domorchester, Dombläser und der Jugendkantorei kommen immer wieder Orchestermessen und oratorische Werke zur Aufführung. Probenwochenenden und Konzertfahrten runden das gemeinschaftliche Leben im Chor ab.
Wenn Sie Interesse haben, im Salzburger Domchor mitzusingen, dazu über musikalische Vorkenntnisse und Chorerfahrung verfügen, können Sie gerne nach einem Informationsgespräch mit Domkapellmeisterin Andrea Fournier unverbindlich einige Proben besuchen.

Bei Interesse Email an dommusik@eds.at