Katholisches Bildungswerk (KBW) – Pfarre Niederndorf

Tel.: 0677 62777203, email: weberjohanna27@gmail.com

Team: Johanna Weber, Judith Bretterklieber, Sabine Scheiblegger,

Daniela Sparber-Leo, Beate Schwaiger

Das Katholische Bildungswerk Ndf. möchte das Interesse an aktuellen, zeitgemäßen Themen, aber auch an kirchlichen oder theologischen Fragen sowohl wecken als auch befriedigen.

Im Rahmen von Vorträgen, Projekten, Führungen...soll im Pfarrsaal (und auch außerhalb) eine rege Beschäftigung mit der Welt um uns herum entstehen.

Aber auch Spaß und ein nettes Beisammensein sollen bei unseren Veranstaltungen nicht zu kurz kommen. Bei einer Tasse Tee oder. einen Gläschen Wein kann man sich mit andern austauschen und über „Gott und die Welt“ plaudern.

Bei unsern Veranstaltungen ist jeder, unabhängig von Herkunft und Religionszugehörigkeit herzlichst willkommen!

Wir versuchen aus folgenden Bereichen eine spannende Mischung auszuwählen und wenn möglich laden wir dazu auch Referenten oder interessante Persönlichkeiten aus der Umgebung ein.

- Religiöse Bildung/ Glaube/ Weltbild

- Umwelt/ Gesundheit

- Kommunikation/ Persönlichkeitsbildung

- Musische u. kulturelle Bildung/ Kreatives

- Politische Bildung.....

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme bei unseren nächsten Veranstaltungen.

Siehe auch:

KBW Salzburg