Sozialausschuss

Unser Sozialausschuß der Pfarre Niederndorf, Niederndorferberg und Rettenschöss besteht aus folgenden Mitgliedern:

• Bretterklieber Judit

• Schrödl Barbara

• Naschberger Waltraud

• Hollaus Aloisia

• Praschberger Annemarie

• Nothegger Elisabeth

• Hargassner Elisabeth

• Bischofer Anna

• Hauser Anneliese

• Praschberger Resi

• Harlander Veronika

Wir betreuen und besuchen Senioren ab dem 75. Lebensjahr, beraten diese gerne auch bei persönlichen Sprechtagen im Pfarrbüro Tel 05373 61265

Pfarrer Thomas Schwarzenberger übernimmt die runden Geburtstage, gemeinsam mit dem Bürgermeister. Natürlich mit einem netten Geschenk und Zeit für einen Ratscher :)

Regelmäßige Einladungen zum Seniorengottesdienst mit Krankensalbung werden von uns organisiert, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein im Pfarrsaal.

Die jährliche Senioren-Wallfahrt im Frühherbst gehört ebenfalls zum Jahresablauf und wird immer von vielen gerne angenommen.

Der Kontakt zu unseren älteren Mitmenschen in der Pfarrgemeinde ist uns sehr wichtig. Für persönliche Anliegen stehen unsere Ausschußmitglieder gerne für ein Gespräch bereit.

Vielen Dank an die ausgeschiedenen Mitglieder, welche so viele Jahre im Ausschuss tatkräftig mitgearbeitet haben:

Monika Huber (leider verstorben 05/22),  Margit Thrainer, Auer Maria