Steht auf, brecht auf, geht hinaus, geht an die Grenzen!

(Evangelii gaudium, 20 ff.)

Unter diesem Motto wurde im Oktober 2015 unser neues Pfarrzentrum eröffnet. Wir haben damals auch den Auftrag unseres Papstes angenommen, die Initiative zu ergreifen, sich einzubringen, in Kontakt mit dem Leben der Menschen zu sein - dazu die Türen dieses Zentrums offen zu lassen und allen Menschen, die hereinkommen, Vertrauen und Optimismus für ihren weiteren Lebensweg zu geben.

Dem Leitbild des Katholischen Bildungswerk Salzburg ensprechend wollen wir

- Impulse setzen
     - Entwicklung ermöglichen
     - Wissen und Werte vermitteln
     - Bewusstsein bilden
     - Sinn stiften

und dadurch Glaubenszugänge schaffen und vertiefen. Unsere Angebote werden sich dementsprechend an den Freuden und Hoffnungen, der Trauer und den Sorgen der Menschen von heute orientieren.

Sehr gerne können Sie Themen, zu denen eine Veranstaltung organisiert werden sollte, bekannt geben. Wir freuen uns auch über Ihre Bereitschaft, bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen mitzuarbeiten.

Die Öffentliche Bibliothek der Pfarre Aigen ist ein wertvoller Kooperationspartner des Katholischen Bildungswerk Salzburg-Aigen.

Unsere Veranstaltungen finden - sofern nichts anderes angegeben ist - im Pfarrzentrum Aigen, Reinholdgasse 16, 5026 Salzburg statt.

Wir sind eine Einrichtung des Katholischen Bildungswerkes Salzburg (F. W.-Raiffeisenstraße 2, 5061 Elsbethen  www.bildungskirche.at).

Team und Kontakt

Leitung:
Dr. Georg Zehetmayer
+43 664 1619617
georg.zehetmayer@notar.at

Weiters im Team engagiert:
Sabine Kanne-Hunfeld
Mag. Heinz Maier