Erstkommunion

Erstkommunion im Pfarrverband:

Wir sind dankbar, dass wir heuer trotz vieler Auflagen und nicht leichter Rahmenbedungen die Erstkommunionen in beiden Pfarren feiern konnten. Für die nächsten Jahre haben wir gleich heute einen wichtigen Hinweis: Wir planen aufgrund der guten heurigen Erfahrungen mit den Kindern der dritten Klasse, die Erstkommunion ab sofort in den dritten Klassen zu feiern. Daher gibt es dann 2022 voraussichtlich keine Erstkommunion, sondern erst wieder 2023.  Das hat heuer auch praktische Hintergründe: In den beiden Volksschulen erfolgt im November aufgrund einer Pensionierung ein Wechsel bei den Religionslehrerinnen.  Zudem gibt es im Pfarrverband in vielen Bereichen erst eine Einarbeitungsphase. Außerdem hoffen wir, dass 2023 dann die gesundheitliche Situation rund um Covid-19 doch wesentlich entschärft ist, sodass auch die Erstkommunion hoffentlich wesentlich leichter vorbereitet und gefeiert werden kann. Die näheren Details werden in den pfarrlichen Gremien noch besprochen.
Wir danken heute schon für das Verständnis!