Familienmessen

Seit einigen Jahren gestaltet das Familienmessteam monatlich eine Familienmesse für Groß und Klein. Dem Team ist es wichtig, den Gottesdienst "Familienmesse“ und nicht "Kindermesse" zu nennen, da es die Kinder gemeinsam mit Ihren Eltern, Großeltern und Verwandten in der Kirche begrüßen möchte.

Das Team besteht aus sechs engagierten Frauen und einem Mann. Der Anspruch besteht darin, die Messen musikalisch und auch liturgisch kindgerecht der jungen Kirchengemeinde näher zu bringen.

Die Mitglieder im Familienmessteam:

BUGARSCHITZ Andrea
EDER Vitus
LEITNER Gabriele
SCHEIBNER Elen
ZUCKERSTÄTTER Barbara
ZUCKERSTÄTTER Christine

Termine für die nächsten Familienmessen:

Familienmessen

Die Kinder unterstützen die Messfeiern tatkräftig mit musikalischen Einlagen, Lesen der Fürbitten oder der Kyrierufe und so manchen spielerischen Darbietungen.

Wenn die Kinder aktiv mitwirken dürfen, sind die Freude und Bereitschaft an der Gemeinschaft am Größten. Wir freuen uns über jeden, der mit uns eine lebendige Messe feiern möchte.