Arbeitskreis "Gebet in der Kirche"

Seit Herbst 2003 hat unsere Pfarre keinen eigenen Pfarrer mehr vor Ort. Da nur mehr jeden Freitag und jeden zweiten Sonntag eine Eucharistiefeier gefeiert werden, haben wir im Juni 2007 mit dem "Gebet in der Kirche" begonnen. Engagierte Personen aus der Pfarre gestalten regelmäßig eine Gebetszeit am Mittwoch um 8:30 Uhr und am Samstag um 19:00 Uhr (Winterzeit: 18:00 Uhr). Wir beten den Rosenkranz, eine Tagzeit aus dem offiziellen Stundengebet der Kirche oder halten verschiedene Andachten, z.B. den Kreuzweg in der Fastenzeit, Maiandachten im Marienmonat, Herz-Jesu-Andachten im Juni oder Lichtfeiern im Advent. Jeder Vorbeter bringt sich auf seine Weise bei der Gestaltung ein. Wir danken allen Vorbetern für Ihre jahrelange Treue sehr herzlich.

Alle Pfarrmitglieder sind herzlich eingeladen, diese Gebetszeiten mitzufeiern!