Missionsausschuss

• Gundi Weiss
    (Leitung der Bastelrunde)

• Lisa Lienbacher
    (Zuständig für die Buchhaltung)

• Johanna Seidl,  Margarethe Rettenbacher, Katharina Siller, Ruperta Züger, Sonja Unterwurzacher, Gertraud Schörghofer, Silvia Keuschnigg und Irene Wenger

Finanzielle Basis ist der jährliche Bastel und Bauernmarkt zu Weihnachten und Spendengelder. Eine Frauengruppe bastelt das ganze Jahr für unseren Markt. Auch die Volks und Hauptschule helfen uns diese Tage besinnlich zu Gestalten. Um die großen Projekte zu finanzieren müssen Partner gesucht werden.

Die meisten unserer Hilfsprojekte sind im Norden von Ghana.

• Solarstrom für das Spital in Damongo
  • Solarkocher
  • Wassertankwagen
  • Schulgeldzahlungen
  • Startkredite
  • Soforthilfen
  • und die Wasserversorgung einer Schule.

Diese Projekte werden von uns betreut und kontrolliert. Sie sollen Hilfen sein, das Leben erträglicher zu machen. Auch sollen sie helfen eine eigene Existenz aufzubauen.

Es bestehen gute Kontakte zu Südafrika (Schwester. Notburger Rettenbacher) und zu unserer Partnerpfarre Mondombe im Kongo ( Pater Peter Laschan).

Weitere Informationen auf www.missionskreis.at.