Das Fest der Ehejubilare 2023

Am 5. November 2023 fand das Fest der Ehejubilare in Lehen statt. Es gab garnicht so wenige 50- und 60-Jahre verheiratete Jubelpaare. Nach dem Festgottesdienst mit den Jubilaren wurde an den festlich geschmückten Tischen des Pfarrcafés gefeiert.

das 40 - jährige Priesterjubiläum von P. Alois Kremshuber SAC

Am Sonntag, dem 5. März 2023 feierte unser Pfarrer P. Alois Kremshuber SAC sein 40 - jähriges Priesterjubiläum. Er wurde am 6. März 1983 hier in der Lehener Kirche zum Ordenspriester der Pallottiner geweiht. Zu dem Festgottesdienst waren die Mitbrüder vom Apostolatshaus am Mönchsberg gekommen und P. Alois Schwarzfischer SAC hielt die Festpredigt.
In die Lehener Kirche waren viele Messebesucher gekommen, denn neben dem Priesterjubiläum von P. Alois wurde bei diesem Gottesdienst zur Segnung der Ehepaare eingeladen.

Bereits beim Gottesdienst wurde P. Alois vom Pfarrgemeinderat zu seinem Priesterjubiläum gratuliert. Im Pfarrsaal fanden dann die weiteren Gratulationen im Kreise seine Mutter und Familienangehörigen statt.

Auch eine riesengroße Breze wurde zu Ehren von P. Alois gebacken, und Pater Franz Lauterbacher OSB von Mülln gab ein Ständchen auf seinem Saxophon. Der Lehener Sinkreis und der Chor der Philippinischen Gottesdienstgemeinde ließen es sich nicht nehmen und gratulierten P. Alois auf musikalische Art.

Ein besonderes Lob verdiente unser "Fastensuppenteam" das die Fastenaktion der kfb, welche ebenfalls an diesem Sonntag (der 2. Sonntag der Fastenzeit) stattfand, meisterte.

der Lehener Pfarrball 2023

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte am Freitag, dem 10. Februar 2023 der Lehener Pfarrball wieder erfolgreich stattfinden. Es mußte auch eine neue Ball-Musik gesucht werden, Herr Karlheinz Rausch, ein professioneller DJ, hat das heuer zu einem dankenswert günstigen Honorar übernommen. Ballbesucher aus dem ganze Pfarrverband waren gekommen, was ein gutes Zeichen für die lebendigen Stadtpfarren in Salzburg ist

Hier einige Schnappschüsse von dem bunten Treiben, zum Vergrößern einfach anklicken:

unser Mitarbeiterfest 2022

Am 23. Juni 2022 fand unser jährliches Mitarbeiterfest statt, damit soll der Dank für die ehrenamtliche Mitarbeit in der Pfarre Lehen von Pater Alois und dem Pfarrgemeinderat ausgedrückt werden. Das Mitarbeiterfest beginnt immer mit einem Gottesdienst in unserer Pfarrkirche, heuer ist es gelungen ein großes Gruppenbild mit vielen unserern treuen und engaggierten Mitarbeiter*Innen aufzunehmen.