Soziale Anliegen in der Pfarre

Die sozialen Aktivitäten in der Pfarre Lehen sind vielfältig:

• Besuch von Angehörigen Verstorbener zu Allerseelen
  • Geburtstagsbriefe an Senioren
  • Organisation des Krankenfestes
  • Krankenbesuche
  • Gestaltung des Elisabeth-Sonntags
  • Caritas-Haussammlung

Es werden immer neue Mitarbeiter:innen gesucht, bitte bei P. Alois oder im Pfarrbüro melden.

Projekt "knitting for peace"

Unter dem Motto: "Wir stricken gemeinsam für den Frieden" ist ein Projekt entstanden das mit selbstgestrickten Fleckerl, welche zu einer kuscheligen Decke zusammengenäht werden, ukrainische Familien unterstützt. Es wurden bereits über 60 Decken gestrickt und zusammen mt anderen Hilfslieferungen in die Ukraine gebracht.

Die Handarbeits- und Stricktreffen finden jeden Freitag in der Pfarre Lehen von 14.00 bis 17.00 Uhr in den ehemaligen Kindergartenräumen (bei der Rampe zum Eingang Kindergarten anläuten) statt. Ansprechpersonen für Lehen sind Brigitte Schitter und Sabine Rothauer.
Zu den geselligen Treffen sind aber auch alle anderen Handarbeiter:innen mit ihren eigenen Bastelideen eingeladen, welche keine Decke stricken möchten.

Weitere Informationen unter:  www.eds.at/knitting-for-peace