Kirchenchor

Der Kirchenchor Wals musiziert schon seit sehr vielen Jahren und wurde bereits urkundlich 1648 zum ersten Mal erwähnt.

Derzeit singen im Chor 35 Sängerinnen und Sänger (Altersstruktur bewegt sich von jugendlich über mittlere Reife bis ins fortgeschrittene Lebensalter), junge bzw. junggebliebene Sängerinnen und Sänger sind als Nachwuchs herzlich willkommen.

Die Chorgemeinschaft probt wöchentlich am Donnerstag von 19.30 bis 21.00 h im Pfarrsaal Wals. Zum Ausklang der Chorprobe trifft sich der Chor beim Grünauerwirt, um das gesellige Beisammensein zu genießen.

Unser Chorleiter Paulus Waldmann ist stets bemüht, die Vielfalt der kirchenmusikalischen Literatur zu singen und mit Schwung und Engagement die Musik durch den Chor dem Zuhörer zu übermitteln. Der Chor gestaltet den kirchenlichen Jahreskreis (Hochfeste, Hochzeiten, Maiandachten, Begräbnisse).

Paulus Waldmann
+43(0)664 6597725
pk.waldmann@aon.at

Rhythmischer Chor Wals

Gegründet wurde der Chor bereits 1995, anfänglich als reiner Jugendchor. Mittlerweile sind wir vom Alter her bunt gemischt. Wie fast jeder gemischte Chor werden Männer bei uns besonders freudig aufgenommen und dementsprechend „gehegt und gepflegt“. Unser Repertoire reicht von Gospel über Neues geistliches Lied, von Afrika bis Pop uvm.

Man hört uns bei kirchlichen, weltlichen und privaten Anlässen.

Unsere Proben finden montags um 20:00 Uhr im Pfarrsaal statt, frei nach dem Motto „laut, lustig und mit Begeisterung“. Die Gemeinschaft wächst durch Ausflüge, Feiern und Konzerte immer wieder neu zusammen.

Wenn Sie Lust bekommen haben, bei uns mitzuwirken, dann melden Sie sich einfach bei uns:

Chorleitung:
Hannah Lomes