Wiederaufnahme der Gottesdienste

Liebe Pfarrgemeinde!

Wir freuen uns, dass die Zeit gekommen ist wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Bis wir zum gewohnten Ablauf einer Messfeier zurückkehren können, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Wir beginnen daher jetzt mit kleinen Schritten und bitten dafür um eure Unterstützung und euer Verständnis.

Für die erste Stufe öffentlicher Gottesdienste ab 15. Mai 2020 gelten - vor dem Hintergrund der Rechtslage - die von der österreichischen Bischofskonferenz herausgegebenen, folgenden Regeln:


« Entsprechend der Größe unserer Kirchen sind maximal 35 Personen (Pfarrkirche St. Gilgen) bzw. 40 Personen {St. Konrad-Abersee) zum gleichzeitigen Besuch des Gottesdienstes zugelassen. Nach Erreichen der zulässigen Personenzahl dürfen keine weiteren Gläub igen in die Kirche eingelassen werden. So steht es im Gesetz und wir bitten schon im Voraus um euer Verständnis, dass wir uns genau daran halten werden. Daher ist es notwendig, dass ih r euch im Vorfeld Karten für den Messbesuch reserviert . Dies ist telefonisch möglich. Gläubige mit Messintentionen haben beim Reservieren Vorrang.

Unsere Gottesdienstzeiten:

Pfarrkirche St. Gilgen
Samstag, 19 Uhr
Sonntag, 9 Uhr & 10:30 Uhr
Mittwoch, 18 Uhr
St. Konrad-Abersee
Samstag, 17:30 Uhr
Sonntag, 8 Uhr
Dienstag, 7 Uhr


Der Gottesdienstbesuch ist nur nach vorheriger Kartenreservierung im Pfarrbüro möglich!

Kartenreservierung: Tel. 06227 22 24   Montag-Freitag von 9-12 Uhr

 

Hygiene-Richtlinien:

« Es muss während des Gottesdienstes in der Kirche ein Mund -Nasenschutz getragen werden.

« Beim Betreten der Kirche werden die Hände desinfiziert.

« Ein Mindestabstand von zwei Metern zu Personen anderer Haushalte ist einzuhalten.

 

Für den Empfang der heiligen Kommunion gilt:

« Es gibt im Moment keine Kommunion in beiderlei Gestalt, und es gibt nur die Handkommunion.

« Die Worte „Der Leib Christi" und die Antwort „Amen" entfallen zurzeit.

Wir freuen uns darauf, euch wieder beim Gottesdienst begrüßen zu dürfen und gemeinsam die heilige Messe zu feiern!