Pfarrssistent Tobias Szegedi

Grüß Gott!

Mein Name ist Tobias Szegedi, und ich bin ab September  Pfarrassistent für St. Gilgen und Abersee. Falls Sie mein Gesicht schon einmal gesehen haben das  stimmt! Ganz neu bin ich im Dekanat ja nicht! Denn seit Dezember 2014  bin ich als Dekanatsjugendleiter der Katholischen Jugend Salzburg schon sehr regelmäßig hier unterwegs und habe hauptsächlich bei der Firmvorbereitung mitgearbeitet. Gebürtig komme ich aus Taufkirchen, einem Vorort vor München an  der  Salzburger  Autobahn  gelegen  und  lebe  nun  seit  knapp  12 Jahren  in  Salzburg.  Das  Lehramtstudium  für  AHS  mit  den  Unterrichtsfächern  Musikerziehung  und  kath.  Religion  hat  mich  nach Salzburg  gebracht.  Das  Magisterstudium  am  Mozarteum  und  an der  Theologischen  Fakultät  habe  ich  2014  abgeschlossen  und  die Lehrerausbildung  mit  dem  Unterrichtspraktikum  am  Sport-und Musik Realgymnasium in der Akademiestraße im Folgejahr. In meiner Tätigkeit als Jugendleiter im Dekanat Thalgau und in der Stadt  Salzburg  durfte  ich  die  verschiedensten  Einblicke  in  das Pfarrleben bekommen und mit vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen  Mitarbeitern  zusammenarbeiten.  Ich  freue  mich  somit auf meine neue Tätigkeit hier mit euch ab September! Privat musiziere  ich  sehr  viel,  denn  mit  meinen  Studienfächern Schlagwerk,  Klavier  und  Gesang  bin  ich  vielseitig  unterwegs,  wie z.B.  beim  Eisenbahner  Musikverein,  im  Salzburger  Domchor  und ich bin in verschiedenen Ensembles tätig.
Seid 1. September 2019 ist mein Arbeitsplatz im Pfarrhof St. Gilgen. 
Freue mich auf viele neue Begegnungen und auf euch, die wir uns schon kennen!

Tobias Szegedi
Pfarrgasse 2
5340 St. Gilgen

Tel.  06227 2224 15
Mobil 0676 8746 5340

E-Mail: tobias.szegedi@pfarre.kirchen.net