Sinn und Zweck des Pfarrgemeinderates

In der Pfarrgemeinde bilden die Gläubigen eine GEMEINSCHAFT in Christus. So verwirklicht sich Kirche am Ort. Sie findet ihren Ausdruck in der Verkündung der christlichen Botschaft, der Sorge um die Menschen und in der Feier des Gottesdienstes. Der Pfarrgemeinderat ist ein Leitungsgremium, das für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt. Zusammen mit dem Pfarrer gestalten GEWÄHLTE Frauen und Männer das Pfarrleben als Ausdruck gemeinsamer Verantwortung aller Gläubigen.

Handbuch für den Pfarrgemeinderat

Praktisches und Hilfreiches für das Ehrenamt

Tipp

Rechtliche Grundlagen + Formulare

Bekommen Sie bereits unseren Newsletter?

Aktuelle Neuigkeiten, hilfreiche Tipps oder interessante Fortbildungen für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Darüber informieren wir Sie unaufdringlich in unserem Newsletter!

Anmeldung: pfarrgemeinderat@eds.at

Hier finden Sie unseren Newsletter vom Februar 2024 zum Nachlesen.

Rückblick Fotoworkshops

Rund 60 Teilnehmer:innen nahmen an den drei Fotoworkshops im Herbst 2023 teil.
Die Profi-Fotografen Doris Wild und Franz Neumayr gaben wertvolle Hinweise für die pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit.
Hier sehen Sie einige der entstanden Fotos:

EDS Logo

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.