Beim Erzbischof zu Gast: Franz Fischler

 

mit Livestream auf kirchen.net

 

Die zweite Veranstaltung der Reihe „Beim Erzbischof zu Gast“ im Foyer des Bischofshauses steht im Zeichen der Nachhaltigkeit. Mit der Enzyklika „Laudato Si“ hat Papst Franziskus eine klare Perspektive für das Überleben der Menschheit gegeben.

Die Verpflichtung zur Nachhaltigkeit, die gemeinsame Verantwortung für die Schöpfung und für die nach- kommenden Generationen treffen die Gesamtheit der Menschheit, besonders aber uns in den Wohlstandsländern. Wir müssen umdenken, der Papst spricht von der „ökologischen Umkehr“. Franz Fischler hat als Politiker wichtige Pfeiler für eine nachhaltige Landwirtschaft gesetzt und widmet sich jetzt verstärkt dem Thema Nachhaltigkeit. Seine Ideen und Erfahrungen stehen im Mittelpunkt des Gesprächs mit Erzbischof Franz Lackner.

Diese Veranstaltung wird ab 17.20 Uhr per Livestream übertragen.

Zurück