Wir bitten um Ihr Gebet

 

für Pfarrer Hans Schmitzberger, der am Sa, 26. September, verstorben ist.

 

SALZBURG (eds– 28. 9. 2015) / Die Erzdiözese Salzburg trauert um Pfarrer Hans Schmitzberger, der am Samstag, 26. September, im 82. Lebensjahr verstorben ist.

Johann Schmitzberger wurde am 3. September 1934 in Kuchl geboren. Im Jahr 1959 empfing er in Salzburg die Priesterweihe. Sein geistliches Wirken begann Schmitzberger als Kooperator in Thalgau und Salzburg Nonntal. Danach war er als Pfarrer in Kundl, Uttendorf und Radstadt, sowie in Untertauern und Forstau tätig. Außerdem war der Geistliche von 1996 bis 2002 Dechant des Dekanats Altenmarkt im Pongau. Ab 2009 wirkte Hans Schmitzberger als Altpfarrer im Pfarrverband Kundl-Breitenbach.

Rosenkranzgebete finden am Montag, 28. September um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Breitenbach und am Donnerstag, 1. Oktober, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Werfen statt.

Am Dienstag, 29. September wird um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Breitenbach ein Abschiedsgottesdienst für den Verstorbenen gefeiert.

Das Requiem beginnt am Freitag, 2. Oktober um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Werfen. Anschließend erfolgt die Beisetzung im Familiengrab.

Download Parte

Zurück