Wir bitten um Ihr Gebet

 

für GR Kan. Norbert Nauthe, Pfarrer in Straßwalchen, der am Freitag, 10. August 2018, verstorben ist.

 

 

 

Pfarrer Norbert Nauthe wurde am 24. August 1944 in Wildstein bei Eger im Sudetenland geboren. Nach der Priesterweihe im Jahr 1971 führte ihn sein Weg als Kooperator nach Kitzbühel. Neun Jahre wirkte er anschließend zunächst als Provisor und dann als Pfarrer in Stuhlfelden. Im August 1982 übernahm er die Pfarre Straßwalchen, die er 36 Jahre leitete. Von 2013 bis 2015 war Norbert Nauthe Dechant-Stellvertreter des Dekanats Köstendorf. 2004 wurde er zum Ehrenkanonikus und 2013 zum Kapitularkanonikus des „Insignen Kollegiatstifts von Seekirchen“ ernannt. Nauthe war Ehrenbürger der Markgemeinde Straßwalchen und Träger der Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbands Salzburg und des Österreichischen Roten Kreuzes Landesverband Salzburg.

Das Rosenkranzgebet wird am Donnerstag, 16., und Freitag, 17. August, jeweils um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche in Straßwalchen gebetet. Die Begräbnisfeier mit anschließender Beisetzung im Priestergrab beginnt am Samstag, 18. August, um 10.00 Uhr.

Zur Parte

 

 

Zurück