Wir bitten um Ihr Gebet

 

für den langjährigen Pfarrer von Elixhausen, Msgr. OStR GR Augustin Wanger, der am 14.9.2016 verstorben ist.

 

Dom zu Salzburg Hochaltarbild Ausschnitt

Augustin Wanger, 1930 in Krimml geboren, empfing im April 1957 die Diakon- und im Juli 1957 die Priesterweihe. Nach Anfängen als Präfekt im Privatgymnasium Borromäum wurde er 1965 Diözesanseelsorger der Katholischen Jungschar Salzburg und 1966 Kooperator der Salzburg-Dompfarre. Von 1973 bis 1993 war er als Direktor der Päpstlichen Missionswerke Missio tätig, bis 1994 engagierte sich Wanger auch als Vizepräsident im MIVA-Vorstand. Mehr als 25 Jahre, von 1980 bis 2006, stand Wanger der Pfarre Elixhausen als Pfarrer vor, von 1993 bis 1999 war er zusätzlich Dechant des Dekanats Bergheim. 2006 ging Wanger schließlich in Ruhestand. Msgr. OStR GR Augustin Wanger war Ehrenbürger der Gemeinde Elixhausen.

Download Parte

Zurück