Ausbildung zur Kommunionhelferin und als Lektorin

Ort: Pfarre Salzburg-Taxham, Klessheimer Allee 93, 5020 Salzburg
Veranstalter: Seelsorgeamt der Erzdiözese Salzburg
weitere Veranstalter: Liturgiereferat
weitere Veranstalter: Kath. Jungschar

Liebe Ministrantinnen & Ministranten 15+!

Euer Dienst in der Liturgie ist ein sehr wichtiger und wertvoller. Vor allem die Älteren von euch üben diesen Dienst oftmals schon sehr lange aus. Vielleicht habt ihr euch schon einmal die Frage gestellt: „Gibt’s noch mehr zu tun?“ Wir meinen JA und deshalb gibt es ganz speziell für euch die Möglichkeit zur Ausbildung als Kommunionhelfer / Kommunionhelferin  und als Lektor / Lektorin.

Bei zwei Treffen (jeweils an einem Samstag) werden die notwendigen theoretischen und praktischen Inhalte mit euch erarbeitet. Genau wie in den Seminaren für Erwachsene, nur eben speziell für euch Jugendliche aufbereitet. Daher werdet ihr dann auch genau wie die Erwachsenen zum Dienst als Kommunionhelfer/in beauftragt bzw. erhaltet ihr eine Kursbestätigung für die  Lektorenschulung. 
Wer kann sich anmelden? Ministrantinnen und Ministranten ab 15 Jahren, die bereits gefirmt sind. Die Anmeldung erfolgt durch die Pfarre über das Anmeldeformular auf der  Rückseite. Bei Interesse wendet euch bitte an die/den Ministrantenverantwortliche/n in eurer Pfarre!

EINLADUNG/ANMELDUNG

Anmeldeschluss: 29. November 2019 (Achtung: Begrenzte Teilnehmer-Zahl!)