Kinder & Jugend: Wir sind die Junge Kirche!

Die Kirche braucht die Jugend. Junge Menschen sind nicht nur ein wesentlicher Teil der Zukunft unserer Gemeinschaft, sie sind unverzichtbar für die Gegenwart. Neue Ideen dürfen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht nur ausprobiert werden, sie regen die Pfarren und Gemeinschaften auch zur Nachahmung an.

Als Junge Kirche von Salzburg ist es uns ein Anliegen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Zugang zu Gott zu eröffnen, den Glauben zu leben, Gemeinschaft erfahrbar zu machen und ihnen zu helfen, ihre Berufung zu entdecken.Dabei sprechen wir mit unseren Angeboten einzelne Jugendliche ebenso an wie Bewegungen, Gebetskreise, Pfarrjugendgruppen, Firmlinge, Studentenverbindungen, u.v.a.m.

In den unterschiedlichsten Bereichen der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit werden jungen Menschen Räume des Glaubens angeboten, in denen sie neue Wege ausprobieren und beschreiten können: im Beten und Feiern, im Erkunden von Möglichkeiten. Getragen von Gemeinschaft können Jüngere sich der Herausforderung des Glaubens aussetzen.

Gebetskreise und Jugendgruppen, Reisen und Zentren der Begegnung sind ein Teil der kirchlichen Jugendarbeit. In der Erzdiözese Salzburg werden diese unter dem Dach der Jungen Kirche von verschiedenen Organisationen angeboten:

Freizeit- und Bildungsangebote für Kinder und ihre Eltern findet ihr in der Erzdiözese Salzburg hier:

EDS Logo

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.