26.11.2017 Ministrantenaufnahme und Ernennung zur Oberministrantin

Am Christkönig Sonntag, den 26.11.2017, wurden beim Jungschar Gottesdienst wieder die neuen Ministranten aufgenommen. Pfarrer Manfred Hagauer hieß Lisa Filzer herzlich willkommen im Kreise der Ministranten. Die besonders fleißigen Ministrantinen Antonia Friesinger, Magdalena Haller und Bettina Obermoser wurden zur Oberministrantin ernannt.Als Zeichen dafür trägt sie bei den Gottesdiensten ein Skapulier in der liturgischen Farbe. Die Pfarre möchte sich herzlich bei allen Minis für das fleißige Ministrieren im vergangen Jahr bedanken und bei den Eltern für das Begleiten und die Taxi-Dienste der Minis zu den Proben und Gottesdiensten.

20.11.2016 Ministrantenaufnahme und neue Oberministrantin

Am Christkönig Sonntag, den 20.11.2016, wurden beim Jungschar Gottesdienst wieder die neuen Ministranten aufgenommen.  Pfarrer Manfred Hagauer hieß  Leonie Filzer und Vinzent Krepper herzlich willkommen im Kreise der Ministranten.  Die besonders fleißige Ministrantin Stefanie Erber wurde mit 83 Ministrantendiensten zur Oberministrantin ernannt.

Unsere „Minis“ sind: Stefanie Erber, Leonie Filzer, Antonia Friesinger, Magdalena Haller, Michael Heim,  Sophie Krepper, Vinzent Krepper, Florian Kühr, Bettina Obermoser und Marina Vötter.

Auracher Ministranten

Einmal im Monat wird eine Ministrantenprobe abgehalten damit bei den kirchlichen Anlässen alles wie am Schnürchen klappt. Mit Feuereifer und sehr großem Fleiß nehmen die Mädchen und Buben die wichtige Aufgabe sehr ernst. Betreut werden die Ministanten von Franz Koidl, Karin Koidl und Andrea Filzer. Den Ministrantenplan erstellt Franz Koidl.

Von rechts:
Diakon Roman Klotz, Sabine Pongracova, Friesinger Antonia, Johanna Pletzer, Stefanie Erber, Oberministrantin Christina Obernauer,Christina Heim, Christoph Heim, Oberministrant Alexander Koidl, Daniela Obermoser, Markus Bachler, Pfarrer Christoph Gmachl-Aher, Ministrantenbetreuer Franz Koidl und Karin Koidl.
Nicht im Bild: Christoph Haller, Maximilian Heim und Betreuerin Andrea Filzer

Neuer Oberministrant

Am 06.01.2014 wurde Christoph Haller nach 80 Ministrantendiensten von Pfarrer Gmachl-Aher zum Oberministranten ernannt.

Wir gratulieren herzlich!

Ministrantenaufnahme 2014

Der Familien-Gottesdienst wurde wieder sehr eindrucksvoll von der Jungschar Aurach gestaltet. Nach der Predigt stellten sich die 3 neuen Ministranten selber der Pfarrgemeinde vor und Pfarrer Gmachl-Aher nahm Magdalena Haller in den Kreis der Ministranten auf. Bettina Obermoser und Michael Heim bereiten sich für den wichtigen Dienst vor und werden nach ihrer Erstkommunion im nächten Jahr aufgenommen. Johanna Pletzer wurde zur Oberministrantin ernannt. Pfarrer Gmachl-Aher bedankte sich anschließen bei allen 13 Minis für ihren Einsatz im Dienste der Pfarrgemeinde.

Ministrantenprobe 11.04.2014

Ministrantenaufnahme 2012

Am 07.10.1012 wurden von Pfarrer Christoph Gmachl-Aher und Diakon Roman Klotz wieder neue Ministranten aufgenommen. Das Team der Minis verstärken nun Johanna Pletzer, Christina Heim, Stefanie Erber, Daniela Obermoser und Christoph Heim

Alexander Koidl (97 Dienste)
und Christina Obernauer (85 Dienste) wurden zu Oberministranten ernannt und dürfen ab sofort bei ihren Diensten ein SKAPULIER tragen. Am 04.11.2012 wurde Markus Bachler (83 Dienste) zum Oberministanten ernannt.

Wir gratulieren!

Ministrantenaufnahme 2011