Pfarre Dorfbeuern

Erstkommunion

In der Kommunion, dem Sakrament der Eucharistie, feiern wir die Gemeinschaft mit Jesus. Wir gedenken, dass Jesus beim letzten Abendmahl seinen Jüngern versprochen hat, stets bei ihnen zu sein. Im „heiligen Brot“ kommt Jesus so nah zu uns, dass es näher nicht mehr geht – wir empfangen Jesus und können so ganz sicher sein: Er lässt uns nicht allein, er ist immer bei uns.

Die Vorbereitung der Erstkommunion liegt bei der Pfarre (Anna Zehentner und den Tischmüttern)
Die Anmeldung erfolgt im Religionsunterricht in der Volksschule

Termine 2020

  • Elternabende: 29.1. 2020 19.30 Uhr in der VS Michaelbeuern und ??
  • Vorstellungsgottesdienst: derzeit noch offen
  • Erstkommunion: 18.10 2020? 9.00 Uhr in Michaelbeuern (vorbehaltlich der Anweisungen der Gesundheitsbehörden)