Gemeinsam leben, feiern, beten

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“. Dieses Jesus-Wort aus dem Matthäusevangelium (18,20) führt uns in der Pfarrgemeinde zusammen. Jede und jeder, jung und alt sind eingeladen, mitzuleben, mitzufeiern und mitzubeten. Wir erfreuen uns am Sonntag, der uns zur Freiheit geschenkt ist. Wir halten zusammen an den Lebenswenden, an denen wir neue Orientierung suchen. Im gemeinsamen Beten vertrauen wir darauf, dass unsere Freude und Hoffnung, unsere Trauer und Angst bei Gott aufgehoben sind.

Bei uns wird Community zur Gemeinschaft

Als Pfarrgemeinde wollen wir ein Ort sein, wo Menschen einander von Angesicht zu Angesicht begegnen. Wo andere ein Gesicht bekommen, werden sie zu Mitmenschen. Alle sind eingeladen, ihre Freude und Hoffnung, ihr Trauer und Angst in diese Gemeinschaft einzubringen. Miteinander wollen wir die Feste feiern und die schwere Stunden und Tage teilen. Im Suchen, Hoffen und Beten vertrauen wir darauf, dass Gott unser Leben in der Hand hält.

Wir wollen leben, woran wir glauben

Als christliche Gemeinde sind wir nie am Ziel, aber immer auf dem Weg. Gemeinsam suchen wir nach mehr Gerechtigkeit, Solidarität und Miteinander. Wir glauben, dass Gott bei uns ist, wenn wir unser Leben teilen, in guten und in bösen Tagen. Jesus ist diesen Weg vorausgegangen. Mit ihm wollen wir nahe bei den Menschen sein, die unsere Nähe brauchen. In Wort und Tat setzen wir uns für eine menschlichere, friedvollere Welt ein. Wir tun das im Vertrauen und in der Hoffnung, dass Gott unser Beten hört.

Wir feiern Gottesdienst

Termine der nächsten Gottesdienste