Kinderkirche am Josefitag, den 19. März 2023

"Wer will fleissige Handwerker sehn?"

Im unendlichen Vertrauen auf Gott ging Josef mit Maria den langen Weg von Nazareth nach Bethlehem. Gemeinsam tasteten (im wahrsten Sinne des Wortes) wir uns an seine besondere Geschichte heran. Überaus motiviert und eifrig gingen die Kinder beim Haus bauen an’ s Werk.
Das Musizieren und Singen mit so vielen Kindern machte wieder allen eine große Freude! Wir hörten, dass wir dem Hl. Josef in vielerlei Hinsicht als Vorbild in unserem Leben nachfolgen können. Im Anschluss gingen wir zum Gottesdienst in die Pfarrkirche. Gespannt durften wir nach dem Gottesdienst noch den Erklärungen von Pfarrer Martin zur Fastenkrippe folgen – danke dafür!
Als Give-away erhielten dieses Mal alle Kinder noch ein Zirbensäckchen damit die Erinnerungen an den schönen Vormittag auch zu Hause noch nachwirken können.

Vielen DANK an die vielen Kinder mit ihren Eltern – es freute uns sehr, euch auch dieses Mal so zahlreich begrüßen zu dürfen!

Bis bald!
Euer Team der Kinderkirche Kramsach