... aus unserer Pfarre und dem Pfarrverband Nord

zum Vergrößern die Plakate bitte ancklicken

Am Donnerstag, dem 25. April 2024 findet im Pfarrsaal Maxglan eine Lektorenschulung für den Pfarrverband Nord statt. Beginn um 19:00 Uhr, Ende 21:00 Uhr, Referentin wird MMMag.a Birgit Esterbauer-Preiskammer, vom Liturgiereferat der EDS sein.

Am Dienstag, dem 30. April findet eine Pfarrverbands-Wallfahrt nach Maria-Plain statt. Treffen um 17:00 Uhr bei der Kirche Bergheim, um 18:00 Uhr Messe in der Basilika, anschließend Einkehr beim Plainwirt.

Ab 1. Mai 2024 finden wieder Maiandachten in Lehen statt, die erste am Mittwoch, den 1. Mai um 17.45 Uhr, vor der Abendmesse, weiters jeden Montag im Mai um 17.45 Uhr, danach Abendmesse (siehe Plakat).

Am 1. Mai findet die traditionelle Lamplwallfahrt der Pfarren Liefering, St. Martin und Siezenheim statt. Alle Pfarren des Pfarrverbandes sind dazu eingeladen, Start um 07:30 Uhr bei der Pfarrkirche Mülln (siehe Plakat).

Am 4. Mai 2024 findet wieder unser Krankenfest statt, Gottesdienst mit Krankensalbung um 14.00 Uhr in der Kirchen, anschließend gemütliches Beisammensein im Pfarrsaal (siehe Plakat).

Am Freitag, den 17. Mai 2024 findet eine Pfarrverbands-Maiandacht um 18.30 Uhr in der Rochus-Kapelle am Gelände der Stiegelbrauerei statt.

Einladung zum Pfarrverbands-Stammtisch im Müllner-Bräu, jeden 2. Montag im Monat um 18:00 Uhr.
Die nächsten Stamtische sind am 13. Mai 2024, dann 10. Juni 2024, u.s.w.

Verleihung des Rupert-und-Virgil-Ordens in Silber

Am Mittwoch, den 10. April 2024 wurden sieben verdienten Lehener Mitarbeiter:innen der Rupert-und-Virgil-Orden in Silber der Erzdiözese Salzburg (kurz EDS) im Kardinal-Schwarzenberg-Haus verliehen. Die Ordinariatskanzlerin Frau Elisabeth Kandler-Mayr begrüßte die Anwesenden aus den Pfarrgemeinden in Lehen, Waidring, Kirchdorf in Tirol und Niedernsill, und schilderte die Geschichte und Bedeutung dieser Auszeichnung. Der Erzbischof Franz Lackner dankte allen Anwesenden für ihre Dienste und die langjährige, treue Mitarbeit in ihren Heimatpfarren, verlieh die insgesamt 14 Orden und gratulierte den Ausgezeichneten dazu.

Der Rupert-und-Virgil-Orden in Silber wurde verliehen an: Anna Bruckmoser, Ilse Frühstückl, Pauline Leprich, Viktoria-Christine Krugluger, Maria Kücher, Hildegard Meller und Walter Fath.

Bereits früher hatten diesen Orden erliehen bekommen: Christine Attwenger, Christine Bauerstätter, Berta Fischer, Maria Hager, Gerhard Meller, Rosa Prassl, Maria Seiwald †, Gernot Stuchlik, Anna Ungar †, Erwin Wohlfahrt und Florian Wokaun.
Den Rupert & Virgil - Orden in Gold hat bereits früher Frau Margarita Gatsch verliehen bekommen.

Die Pfarrreise 2024 der Pfarre Lehen

Unsere Lehener Pfarrreise 2024 führt uns vom Do 13.06 bis So 16.06.2024 in den Bayrischen- und Oberpfälzer Wald, und wir besuchen auch die Kurstadt Karlsbad. Das detaillierte Reiseprogramm entnehmen Sie bitte dem Reiseblatt, das auch heruntergeladen werden kann, leider steht im Weihnachtspfarrblatt ein falsches Datum.

Die Anmeldung für die Pfarreise ist ab sofort möglich, bitte direkt im Pfarrbüro anmelden und gleich den Bus-Sitzplatz auswählen. Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr von 08.00 bis 12.00 Uhr.