Unsere Pfarre Niedernsill liegt im Oberpinzgau im Salzburgerland.

Im Süden erheben sich die Hohe Tauern mit ihren mächtigen Gipfeln und im Norden sind es die Almen der Kitzbühler Alpen, die die Pfarrgrenze bilden.

Unsere Pfarre trägt das Patrozinium der Heiligen Luzia.

Unsere Gottesdienstzeiten sind:

Mittwoch: 18:00 Uhr Hl. Messe

Sonntag: 8:30 und 18:30 Uhr Hl. Messe oder Wortgottesdienst

Leitung der Pfarre

Pfarrer Ananda Reddy Gopu

Seit September 2021 ist Pfarrer Ananda Reddy Gopu als Pfarrprovisor im Pfarrverband Uttendorf – Niedernsill – Piesendorf – Kaprun tätig. Er nimmt seine Tätigkeit mit Freude und Engagement sowie voller Dankbarkeit wahr.

Mehr zu seiner Person hat er im Pfarrbrief vom September 2021 preisgegeben.

Mitarbeiterinnen der Pfarre Niedernsill

Pfarrkanzlei

Die Pfarrkanzlei befindet sich im Pfarrhof, Dorfstraße Nr.19, Tel. 06548/8238.

Unsere Kanzlei ist für die Menschen unserer Pfarrgemeinde die Anlaufstelle in ihren religiösen und pfarrlichen Fragen. Hier treffen sie unsere Pfarrsekretärin Alexandra Brennsteiner, die sich bemüht, Ihnen so gut wie möglich weiterzuhelfen.

Zu folgenden Zeiten treffen Sie in unserer Pfarrkanzlei jemanden an:

Dienstag und Freitag jeweils 8.00 - 12.00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen (06548/8238), wir rufen Sie dann zurück.

In dringenden Fällen rufen Sie bitte 0676/87 46 7049. Pfarrer Ananda ist für Sie erreichbar.

Mesnerinnen

Unsere Mesnerinnen Christine Kammerlander (Tel: 0650/2700799) und Christine Fuchs (Tel: 0664/3837192) haben für ihre Anliegen  ein offenes Ohr.

Wir laden sie ein, sich mit allen Fragen bezüglich Taufen, Trauungen, Haussegnungen, Begräbnissen, Erstkommunion, Firmung, Krankenkommunionen und Krankensalbungen, aber auch bei Fragen zum Kirchenbeitrag, oder wo auch sonst immer "der Schuh drückt", an unser Pfarrteam zu wenden.