Ministranten in Wals

Wir sind Zurzeit eine Gruppe von ca. 40 Ministrantinnen und Ministranten zwischen 7 und 15 Jahren.
Der Dienst am Altar, den wir mit Begeisterung ausüben und die Gemeinschaft bereiten uns eine große Freude.
Es ist schön, die Eucharistiefeier ganz vorne mitzufeiern und den Priester bei diversen Aufgaben zu unterstützen.
Zu Beginn bekommen die Ministranten eine wöchentliche Einschulung – dann dürfen sie ihren Dienst in der Kirche beginnen.
An großen Feiertagen wie Ostern und Weihnachten wird vor den Messen noch einmal in der Kirche geprobt, damit alle wissen, was sie zu tun haben.
Während des Jahres finden immer wieder gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel Rodeln, Kegeln, Wandern und vieles mehr statt.
Das alljährliches Jungschar- und Ministrantenlager, das über 4 Tage geht, erfreut sich immer größter Beliebtheit!

Wenn auch du mitmachen möchtest, melde dich einfach bei uns!

Kontakt:
Almut Berger, Pfarramt