Pfarrassistent Tobias Szegedi

Grüß Gott!

Mein Name ist Tobias Szegedi, und ich bin seit September 2019 Pfarrassistent für unsere Pfarren Fuschl am See, St. Gilgen mit St. Konrad-Abersee und Strobl. Ganz neu war ich damals im Dekanat ja nicht! Zuvor war ich fünf Jahre als Dekanatsjugendleiter der Katholischen Jugend schon sehr regelmäßig hier unterwegs und habe hauptsächlich bei der Firmvorbereitung mitgearbeitet. Gebürtig komme ich aus Taufkirchen, einem Vorort vor München an  der  Salzburger  Autobahn  gelegen  und  lebe  nun  seit  über  15 Jahren  in  Salzburg.  Das  Lehramtstudium  für  AHS  mit  den  Unterrichtsfächern  Musikerziehung  und  kath.  Religion  hat  mich  nach Salzburg  gebracht.  Das  Magisterstudium  am  Mozarteum  und  an der  Theologischen  Fakultät  habe  ich  2014  abgeschlossen  und  die Lehrerausbildung  mit  dem  Unterrichtspraktikum  am  Sport-und Musik Realgymnasium in der Akademiestraße im Folgejahr. In meiner Tätigkeit als Jugendleiter im Dekanat Thalgau und in der Stadt  Salzburg  durfte  ich  die  verschiedensten  Einblicke  in  das Pfarrleben bekommen und mit vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen  Mitarbeitern  zusammenarbeiten.  Ich  freue  mich  somit auf meine Tätigkeit hier mit euch! Privat musiziere  ich  sehr  viel,  denn  mit  meinen  Studienfächern Schlagwerk,  Klavier  und  Gesang  bin  ich  vielseitig  unterwegs,  wie z.B.  beim  Eisenbahner  Musikverein Salzbzurg, der Bürgermusik St. Gilgen  und immer wieder in verschiedenen Ensembles.
Seit 1. September 2019 ist mein Arbeitsplatz im Pfarrhof St. Gilgen.

Tobias Szegedi
Pfarrgasse 2