Essen statt Almosen

Lebensmittel-Ausgabe:
Anmeldung erforderlich unter 0676/8746-5555
ORT: Pfarre Herrnau, Erentrudisstraße 5, 5020 Salzburg

Wir bitten um Sachspenden (haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel, etc.). Sie können Ihre Spende in der Kapelle der Pfarre Gneis oder vor der Garage der Pfarre Herrnau oder im Pfarrhof Morzg (hintere Haustüre) hinstellen. VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gesucht!
für Lieferungen und Annahme der Spenden, für die Ausgabe vor Ort, für die Zustellung an ältere Menschen,…
Melden Sie sich bitte unter 0676-8746-5555

ArMut teilen

Ein pfarrcaritatives Projekt der Erzdiözese Salzburg

Wer kann, der gibt - wer an der Armutsgrenze lebt, bekommt!

ArMut teilen ist ein pfarrcaritatives Projekt der Erzdiözese Salzburg. Wir unterstützen Menschen mit festem Wohnsitz in der Stadt Salzburg, die sich in einer finanziellen Notlage befinden. Wir betreiben lokale und direkte Umverteilung nach dem Motto: "Wer mehr hat, als er braucht, gibt - wer an der Armutsgrenze lebt, bekommt!" Armut teilen finanziert sich über Spendengelder, die zu 100% weiter gegeben werden. Allfälliger Verwaltungsaufwand wird über die Erzdiözese Salzburg finanziert.

ArMut teilen Morzg – Salzburg Mitte (Gneis, Herrnau, Morzg, Nonntal)

Spenden: ArMut teilen Morzg
IBAN: AT71 3500 0000 9113 2571

Umverteilungskomitee:

• Sr. Franziska König       0676 8746-5034
  • Dr. Beate Stolzlechner
  • Franziska Prenninger
  • Elisabeth Rechberger
  • Regina Rausch

Weihnachtspackerl Aktion

Jedes Jahr organisiert der Sozialkreis der Pfarre Salzburg-Nonntal St. Erhard für Menschen in unserer Umgebung, die unserer Hilfe bedürfen, die Aktion Weihnachtspackerl.

Wenn Sie eine Weihnachtsfreude bereiten wollen, dann füllen Sie eine (nicht zu große) Schachtel mit ein paar guten Sachen, z.B. haltbare Lebensmittel: Käse, Dauerwurst,  Aufstriche, Dosenfisch, Fertiggerichte, Schokolade, Keksen, Löskaffee, evtl. warmen Socken, Handschuhen, … und bringen sie, möglichst weihnachtlich verpackt. Danke!

Die Packerl werden vor Weihnachten verteilt.