Exerzitien Angebote

Weggemeinschaft Via Cordis Salzburg

Weggemeinschaft Via Cordis Salzburg - Vermittlung des Herzensgebets
Das Herzensgebet ist ein sehr alter christlicher Meditationsweg, ein spiritueller Übungs- und Erfahrungsweg. der schon im 3./4. Jh. von den Wüstenvätern und -müttern gepflegt wurde. Franz-Xaver Jans-Scheidegger (5.2.1943-16.9.22), Theologe und Jungscher Psychologe, hat als Begründer der VIA CORDIS – lateinisch für Weg des Herzens – diesen alten Weg in die heutige Zeit übersetzt und diese Spiritualität über viele Jahre in Kursen und Schulungen weitergegeben. Die Salzburger Weggemeinschaft trägt diese Tradition mit kontemplativen Übungs- und Fortbildungsangeboten weiter.

Folder VIA CORDIS SALZBURG
Mehr über VIA CORDIS
VIA CORDIS Brief

Angebote von VIA  CORDIS

Möglichkeit zum ersten Kennenlernen: Ca. alle 6 Wochen gestalten wir einen Samstag-Nachmittag im Kapuzinerkloster Salzburg.

Kontinuierliche Gruppe, in der das Herzensgebet geübt und vertieft wird: 14-tägigen Treffen, am Mittwoch von 19.00 – 20.30 Uhr im Bildungshaus St. Virgil

Einführung in das Herzensgebet: einmal im Jahr im Bildungshaus St. Virgil

Rundbrief mit unseren Terminen
www.viacordis.net/kurse