Sakrament der Eucharistie (Erstkommunion)

Die Eucharistie ist „Quelle und Höhepunkt christlichen Lebens“. Sie ist Dank an Gott. Sie erinnert an das letzte Abendmahl und vergegenwärtigt es. Sie ist Gedächtnis an das Leiden und die Auferstehung Christi.

In Fuschl am See feiern wir die Erstkommunion mit den Kindern der 3. Klasse Volksschule. Gemeinsam mit unserem Pfarrer Thomas Bergner, unserer Religionslehrerin Daniela Pfeiffer, Pfarrhelferin Angelika Leitner und PGR Elen Scheibner sowie den Eltern der Kommunionskinder bereiten sich die Kinder auf dieses große Fest vor. Elen Scheibner ist auch für die musikalische Gestaltung des Erstkommunion-Gottesdienstes verantwortlich.
Beim ersten Elternabend der 3. Klasse werden die Anmeldeformulare für die Erstkommunion ausgeteilt.

Die Erstkommunion 2024 feiern wir am Sonntag, den 14. April 2024 um 9:15 Uhr in unserer Pfarrkirche.