Kinder und Jugend

Dienst am Altar…

… das heißt, dass du in der Heiligen Messe ganz vorne stehen und dort Jesus dienen darfst;

… das bedeutet Kerzen, Glocken, Goldgefäße, Weihrauch zu tragen und zu verwenden;

… das ist Dienst in einem schönen weißen Gewand als Zeichen der Taufwürde;

… und hier in Nonntal–St. Erhard in einer der ältesten Pfarren der Stadt und in einer der schönsten Kirchen.

Um vor allem die sonntäglichen Gottesdienste gut gestalten zu können, suchen wir immer junge Ministrant/innen, die Freude daran haben, beim Gottesdienst mitzuhelfen und ihren Dienst zu tun.
Bitte meldet euch einfach bei uns im Pfarrbüro oder am Sonntag direkt in der Sakristei!

Jungschar

Eine Jungschargruppe trifft sich regelmäßig jeden Freitag Nachmittag um gemeinsam zu spielen, zu singen, über den Glauben zu reden.
Andere Kinder sind jederzeit willkommen.

Sternsinger

Alle Jahre wieder sind die Sternsinger unterwegs. Sie berichten uns von der Geburt Jesu und bringen uns Frieden und Segen an unsere Haustüren. Kinder, Jugendliche und erwachsene Begleitpersonen, die mitmachen wollen, bitten wir jeweils im Dezember um Anmeldung im Pfarrbüro oder bei unserer Pastoralassistentin.

Anmeldung Sternsinger 2022