Ostern

Ostern ist das wichtigste und älteste Fest der Christen Wir feiern die Auferstehung Jesu vom Tod.

In der Osternacht versammeln wir uns zum Gottesdienst. Wir feiern die Auferstehung Jesu vom Tod. vor der Kirche bzw. in der Kirche brennt ein Osterfeuer. An diesem Feuer entzündet der Priester die große Osterkerze, die er in die dunkle Kirche trägt. Nun zünden alle ihre Kerzen am Licht der Osterkerze an. Die Osterkerze ist ein Zeichen für den auferstandenen Jesus. Von der Auferstehungsfeier in der Kirche nehmen wir das Osterlicht mit nach Hause.

Am Ostersonntagsgottesdienst danken wir Gott, daß er Jesus von den Toten auferweckt hat. Beim Ostergottesdienst weiht der Priester auch die Speisen, die wir mitgebracht haben.