Sozialkreis

Der Sozialkreis richtet unter anderem folgende Veranstaltungen aus:

• Pfarrkaffee                  - jeden 3. Donnerstag im Monat
                                            (in den Monaten: September, Oktober und Dezember bis Mai)

• Christkönigsmarkt    - Samstag und Sonntag vor dem 1. Advent
                                           Hier wird gerne Unterstützung jeglicher Art angenommen:
                                           Adventliche Bastelarbeiten, süße und salzige Köstlichkeiten,
                                           Adventkranzbinden...

• Palmbuschen-Binden - eine Woche vor dem Palmsonntag
                                            Helferinnen werden immer gesucht!

• Geburtstagsgratulationen unserer Pfarrgemeindemitglieder ab dem 70. Lebensjahr
                                         - gemeinsam mit Herrn Pfarrer und Diakon

Trotz des enormen Engagements werden immer weitere fleißige Hände benötigt. Bitte bei Interesse in der Pfarrkanzlei melden (0662 / 8047-805110).

Der Sozialkreis der Pfarre Aigen unterstützt schon seit längerem die Aktion "Pfarrquelle" der Pfarre Parsch.

Gegen Vorlage eines Ausweises, der von der Pfarre Parsch ausgestellt wird, haben Menschen mit knappem Budget, die Möglichkeit Lebensmittel abzuholen.
Die verderbliche Ware wird zeitnah von Geschäften vor Ort abgeholt, länger haltbare Lebensmittel werden gespendet oder durch Geldspenden zugekauft.

Der Unterschied zwischen Reich und Arm wird in unserer Zeit immer größer. Es leben viele Menschen in unserem Umfeld aus den verschiedensten Gründen an oder unter der Armutsgrenze.
Daher ist es uns und der Pfarre Parsch ein großes Anliegen, diesen Menschen, die auch oft ihre Not zu verbergen versuchen, rasch zu helfen.

Mehr Informationen lesen Sie auf der Seite der Pfarrquelle der Pfarre Parsch.