Jungscharchor präsentiert das Bibelmusical „Der Barmherzige Samariter“

Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Landesjugendsingen im vergangenen Jahr präsentiert der Jungscharchor Kramsach nun wieder einmal ein Bibelmusical!

Mit dem Gleichnis vom „Barmherzigen Samariter“ besingen sie ein zeitlos aktuelles  Thema, welches vor allem das  Hauptgebot Jesu beeinhaltet: „Liebe Gott und liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“

Unterstützt wird der Jungscharchor auch mit kleiner Verstärkung  aus der 1m der Musikmittelschule Rattenberg. Absolventen und SchülerInnen der Landesmusikschule Kramsach unter der Leitung von Ruth Ritsch runden als Band die Musical-Darstellung ab. Hermine Kienle als langjährige Leiterin des Jungscharchores und Nikola Hausberger obliegt die Gesamtleitung.

Zu sehen und hören ist das Musical am 30. und 31. Mai 2024 jeweils um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Kramsach. Freiwillige Spenden gehen an das Projekt „Zeltschulen für Kinder in den Flüchtlingslagern“ (www.zeltschule.org).