... aus unserer Pfarre und dem Pfarrverband Nord

zum Vergrößern die Plakate bitte ancklicken

Unser P. Alois ist ab Montag, den 29. Juli wieder zurück vom Urlaub. Unsere Pfarrsekretärin Fr. Katic ist vom 01. bis zum 23. August in Urlaub. P. Alois ist in der Zeit im Büro erreichbar, die Türklingel und das Pfarrtelefon werden auf bei Bedarf auf sein Mobiltelefon umgeleitet.

Am Sonntag, den 04. August ist um 9:30 Uhr wieder der gemeinsame Gottesdienst mit der Philippinischen Gemeinde und anschließend hat das Pfarrcafè im Pfarrsaal für Sie geöffnet.

Am Donnerstag den 8. August feiert der Pfarrverband eine Messe in der Philomena-Kapelle (siehe Plakat).

Am Montag, den 12. August ist wieder Stammtisch des Pfarrverbandes ab 18:00 Uhr im Garten oder im Saal 1 (siehe Plakat).

Verleihung des Rupert-und-Virgil-Ordens in Silber

Am Mittwoch, den 10. April 2024 wurden sieben verdienten Lehener Mitarbeiter:innen der Rupert-und-Virgil-Orden in Silber der Erzdiözese Salzburg (kurz EDS) im Kardinal-Schwarzenberg-Haus verliehen. Die Ordinariatskanzlerin Frau Elisabeth Kandler-Mayr begrüßte die Anwesenden aus den Pfarrgemeinden in Lehen, Waidring, Kirchdorf in Tirol und Niedernsill, und schilderte die Geschichte und Bedeutung dieser Auszeichnung. Der Erzbischof Franz Lackner dankte allen Anwesenden für ihre Dienste und die langjährige, treue Mitarbeit in ihren Heimatpfarren, verlieh die insgesamt 14 Orden und gratulierte den Ausgezeichneten dazu.

Der Rupert-und-Virgil-Orden in Silber wurde verliehen an: Anna Bruckmoser, Ilse Frühstückl, Pauline Leprich, Viktoria-Christine Krugluger, Maria Kücher, Hildegard Meller und Walter Fath.

Bereits früher hatten diesen Orden verliehen bekommen: Christine Attwenger, Christine Bauerstätter, Berta Fischer, Maria Hager, Gerhard Meller, Rosa Prassl, Maria Seiwald †, Gernot Stuchlik, Anna Ungar †, Erwin Wohlfahrt und Florian Wokaun.
Den Rupert & Virgil - Orden in Gold hat bereits früher Frau Margarita Gatsch verliehen bekommen.