... aus unserer Pfarre und dem Pfarrverband Nr. 5 / Nord

zum Vergrößern der Plakate diese bitte anklicken

Jeden Donnerstag im Oktober wird ab 17:45 Uhr der Rosenkranz gebetet (3. -10. -17. -24. Okt.)

Die Pfarre Lehen sucht eine Reinigungskraft, Details siehe Plakat

Am Donnerstag, dem 24. Oktober treffen sich Interessierte um 17:30 Uhr zum Projekt EFATTA, im Pallottizimmer. In diesem Projekt geht es darum, unsere Kirche einladender für Junge Leute zu machen. Laura Popovic wird das Projekt vorstellen, es ist jeder willkommen, der mitmachen und Ideen dazu einbringen möchte.

Am Nationalfeiertag, Samstag, den 26. Oktober wird um 18.00 Uhr in Maxglan ein Gottesdienst zu diesem weltlichem Gedenktag gefeiert, Alle aus dem Pfarrverband sind dazu eingeladen.

Vorschau auf November:
Bei der Seniorenrunde am 4. November findet der verschobene KBW-Vortrag: Dr. Biene statt
Am Sonntag, den 10. November feiern wir unsere Ehejubilare bei der Messe um 9.30 Uhr, anschließend Pfarrcafé im Pfarrsaal mit den Jubelpaaren (und allen die gekommen sind).

Verleihung des Rupert-und-Virgil-Ordens in Silber

Am Mittwoch, den 10. April 2024 wurden sieben verdienten Lehener Mitarbeiter:innen der Rupert-und-Virgil-Orden in Silber der Erzdiözese Salzburg (kurz EDS) im Kardinal-Schwarzenberg-Haus verliehen. Die Ordinariatskanzlerin Frau Elisabeth Kandler-Mayr begrüßte die Anwesenden aus den Pfarrgemeinden in Lehen, Waidring, Kirchdorf in Tirol und Niedernsill, und schilderte die Geschichte und Bedeutung dieser Auszeichnung. Der Erzbischof Franz Lackner dankte allen Anwesenden für ihre Dienste und die langjährige, treue Mitarbeit in ihren Heimatpfarren, verlieh die insgesamt 14 Orden und gratulierte den Ausgezeichneten dazu.

Der Rupert-und-Virgil-Orden in Silber wurde verliehen an: Anna Bruckmoser, Ilse Frühstückl, Pauline Leprich, Viktoria-Christine Krugluger, Maria Kücher, Hildegard Meller und Walter Fath.

Bereits früher hatten diesen Orden verliehen bekommen: Christine Attwenger, Christine Bauerstätter, Berta Fischer, Maria Hager, Gerhard Meller, Rosa Prassl, Maria Seiwald †, Gernot Stuchlik, Anna Ungar †, Erwin Wohlfahrt und Florian Wokaun.
Den Rupert & Virgil - Orden in Gold hat bereits früher Frau Margarita Gatsch verliehen bekommen.