die Gruppen und Runden in unserer Pfarre

Kirchenchor

Er übernimmt die musikalische Gestaltung einiger Gottesdienste im Kirchenjahr. Die Chorproben finden meist 14-tägig am Mittwoch statt. Den Kirchenchor leitet unser Organist Florian Wokaun

Seniorenrunde

Diese findet jeden 1. Montag im Monat um 14.30 Uhr im Pfarrsaal statt, mit Gesprächen, Festen und KBW-Vorträgen, speziell für unsere Senioren. Die Seniorenrunde wird vom Ehepaar Meller geleitet.

Bibelrunde

Möchte dabei unterstützen gemeinsam den Glauben zu erhalten und zu vertiefen. Sie findet jeden 2. Mittwoch im Monat um 18.30 Uhr im Pallottizimmer statt, unser P. Alois Kremshuber SAC leitet sie.

Spiele-Nachmittag

Jung und Alt sind willkommen, immer am 2. Montag im Monat, um 14.30 Uhr im Pallottizimmer. Gemeinsam Spiele ausprobieren und spielen. Geänderte Termine und die Sommerpause werden aktuell auf der Homepage und im Sonntagsblatt bekannt gegeben. Den Spielenachmittag organisiert Sabine Rothauer.

Pfarrcafé -Team

Dieses organisiert die Durchführung der Pfarrcafés welche jeden 1. Sonntag im Monat nach dem 9.30 Uhr Gottesdienst im Pfarrsaal stattfinden. Das Pfarrcafé bietet Gelegenheit zur Begegnung und Gespräch miteinander, und findet auch zusammen mit anderen Feiern statt.

Bastelrunde

Sie möchte in der Fasten- und Vorweihnachtszeit in Gemeinschaft kreativ sein, und durch den Verkauf der von ihnen angefertigten Kunstwerke bei den Oster- und Weihnachtsmärkten die Mission der Pallottiner und unsere Pfarre unterstützen. Termine nach Absprache.

Handarbeits- und Strickrunde

Wurde auf Basis des "knitting for peace" Projekts gegründet, weitere Details dazu finden sie auf der Homepage, Kapitel "Pfarrliche Gruppen" in dem Bereich "Sozialausschuss"