Bibelrunde

Einmal im Monat – in der Regel an einem Mittwoch um 19.30 Uhr im Pfarrsaal – trifft sich die Bibelrunde zum gemeinsamen Gespräch über die Heilige Schrift.

Nicht umsonst bezeichnet man die Bibel gerne als das „Buch mit den sieben Siegeln“: Es ist nicht einfach, die Heilige Schrift als lebendiges Wort Gottes an uns zu verstehen – zu fremd sind uns oft die Texte, zu kompliziert so manche Ausdrucksweise, zu ferne die biblische Lebenswelt.

Unsere Gespräche, Schriftbetrachtungen, Meditationen sowie vor allem der Austausch in der Gruppe möchten den Teilnehmern der Bibelrunde helfen, die Heilige Schrift als Wort Gottes in unser persönliches Leben hinein zu verstehen und anzunehmen.

Die Termine für die Bibelrunden finden Sie auch im Pfarrbrief bzw. auf der Gottesdienstordnung. Herzliche Einladung an alle! Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Beginn jeweils um 19.30 h

Die nächsten Termine sind:

MI, 18. Jänner 2023

MI, 15. Februar 2023