Bulgarienhilfe

Bulgarien ist ärmstes Land in der EU!
Die Menschen werden immer ärmer, verlieren ihre Arbeit, ihre Häuser, können ihre Schulden nicht zurückzahlen. Viele sind verzweifelt.

Eine Hilfsbrücke!
Menschen im Pfarrverband Wals-Großgmain unterstützten mittels Hilfsgüter die nach Bulgarien entsendet werden!

Hilfe zur Selbsthilfe!
Das Hilfsprojekt in Gabrovo Bulgarien ist ein caritatives Unternehmen, das 65 Menschen in 30 Second-Hand Geschäften beschäftigt – ein wertvoller Dienst in einem Land, in dem die Arbeitslosigkeit inoffiziell über 20 Prozent liegt. Die Second Hand Läden bieten einen sicheren Arbeitsplatz für jene, die auf dem freien Arbeitsmarkt kaum Chancen hätten. Alle Angestellten und ihre Familien sind sozialversichert und finden ein soziales Netz, das sie auffängt und auch in schwierigen Lebenslagen trägt. In den Geschäften können Käufer günstige und gut sortierte Kleidung erwerben. Und noch mehr: Durch die Einkünfte aus dem Verkauf der Kleidung werden mehrere soziale Einrichtungen, wie beispielsweise ein scheinbar vergessenes Altenheim, ein Krankenhaus für Menschen mit psychischen Problemen und mehrere Waisenhäuser, unterstützt.

Vielen Dank für eure Spende!

Nächste große Sammlung

Der Termin der nächsten großen Bulgariensammlung ist:

Freitag, der 15. September 2023.

Versorgen nicht Entsorgen!
So lautet auch das Moto bei unserem Bulgarien Hilfsprojekt

Gebraucht werden:

• Bekleidung, Sommer Winter
  • Bettwäsche
  • Schuhe
  • Hausrat
  • Räder
  • Spielsachen
  • Geschirr

...einfach ALLES in gutem Zustand!

Verpackung:
Die Hilfsgüter bitte gut in Bananenkartons verpacken und zu den angegebenen Sammelterminen abgeben:

Pfarramt Wals
Hauptplatz 1