Alle Exerzitienhäuser der Erzdiözese

Heilsame Orte „Hier will ich ankommen bei mir."

Heilsame Orte

Heilsame Orte und die dazugehörigen Menschen sorgen an diesen Orten für Geborgenheit, Ruhe und Besinnung. Wir wollen dort ankommen und zur Ruhe finden, denn wir erleben uns immer mehr als Getriebene, die sich selbst fremd werden und unter enormem Druck gebeugt durchs Leben gehen. Burn-Out, geistige Erschöpfung und Leere kennzeichnen unseren Zeitgeist. Wir spüren, dass wir aus der Tretmühle des Leistungsdenkens aussteigen sollten, um wieder bei uns selbst und bei unserer inneren Quelle anzukommen. Wie kann das gelingen?

Die Erzdiözese Salzburg hat solche Orte gezielt zu einer Einheit zusammen geführt, damit sie leichter gefunden werden. Allen gemeinsam sind die enge Verbindung mit der Natur, die Stille und die tief gelebte Spiritualität. An jedem dieser Orte können Sie sich entweder gänzlich zurückziehen oder sich geistlich auf Ihrem Weg begleiten lassen. Unsere Heilsamen Orte bieten alle besinnliche, meditative und spirituelle Angebote unterschiedlicher Dauer und Intensität an, die Sie auf den Weg zu Ihren Kraftquellen führen können. Somit ist eine wirksame Burn-Out-Prophylaxe gegeben.

Einfache aber herzliche Gastlichkeit, gesunde Ernährung und viel Menschlichkeit prägen diese Orte und berühren Leib und Seele heilsam. All das an einem Ort mit ganz besonderem geistlichen Flair und zu einem vernünftigen und günstigen Preis.

www.heilsame-orte.at

Unsere Heilsamen Orte finden Sie über folgende Links:

JOHANNES SCHLÖSSL, Salzburg

KAPUZINERKLOSTER, Salzburg

BILDUNGSZENTRUM ST. VIRGIL, Salzburg

KOLLEG ST. JOSEF, Salzburg

EXERZITIENHAUS Michaelbeuern

GUT AICH, St. Gilgen

MARIA KIRCHENTAL, St. Martin b. Lofer

GEISTLICHES ZENTRUM EMBACH

MARIA HILF, Kufstein-Kleinholz

Heilsame Orte präsentieren sich als Film

Sieben Heilsame Orte der Erzdiözese Salzburg stellen ihre Häuser für spirituell Suchende in je einem feinfühligen Film vor. Freundliche Gastlichkeit, wohltuende Seminarangebote, kraftspendende Natur sind das Geheimrezept dieser spirituellen Herbergen. Wenn Sie Rückzug und eine Kraftquelle für Ihre Seele suchen, dann lassen Sie sich von der Atmosphäre dieser Orte inspirieren und anziehen.

Die Filme wurden produziert von Markus Huber

Gesamtfilm Heilsame Orte