Taufe

Mit der Taufe wird ein Kind oder auch ein Erwachsener in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. In der Regel werden Kinder im Säuglingsalter getauft, aber auch immer mehr Erwachsene entscheiden sich dazu durch das Sakrament der Taufe in die Gemeinschaft der Glaubenden aufgenommen zu werden.

Alle Informationen zur Taufe in der Pfarre Voldöpp findet Ihr hier

Neue Mitglieder in den Pfarrgemeinden

In den Pfarren werden neu getaufte Kinder nicht nur in den Familien selbst herzlich begrüßt, auch die gesamte Pfarrgemeinde kann mittels Fotos an der Kirchenwand die Mitglieder kennenlernen und willkommen heißen.

Wenn Sie als Familie möchten, dass Ihr getauftes Kind auch dort vorgestellt wird, benötigt die Pfarrgemeinde ein Foto des Babys. Nähere Infos dazu sind im Pfarrbüro erhältlich bzw. auch in den Taufunterlagen zu finden.