Ministrantengruppe Pfarrwerfen

Die Ministranten treffen sich mit ihrer Gruppenleiterin zur sogenannten MINI-STUNDE. Je nach Lust und Zeit, wird bei diesen Treffen in der Kirche geprobt, gefeiert, gespielt oder gebastelt.

Jedes Jahr im Sommer gibt es für die Kinder und Jugendlichen eine gemeinsame Kreativwoche in verschiedenen Selbstversorgerhäusern in der Region (z.B. Rauris, Mühlbach, Eben, ...) Die Kinder erleben dabei viel Spaß und erfahren neues über unseren Glauben. Natürlich darf das Lagerfeuer, das Nachtgeländespiel und die gemeinsame Messfeier nicht fehlen.

Weiters fahren wir zu Ministrantentreffen nach Salzburg (Ölweihmesse in der Karwoche, Ministrantentag, ...) und machen sonstige Ausflüge (Bibelwelt, Salzbergwerk, ...)

Unsere Ministranten sind sehr verlässlich und immer sehr eifrig. Jeden Sonntag und am Feiertag sind sie im Einsatz.

Für diesen Dienst ein herzliches DANKE und es wäre toll, wenn sich noch viele Mädchen und Buben vorstellen können, mit dabei zu sein.

Gruppenleiterin: Eva-Maria Nitsch

Kontakt:

Mail: pfarre.pfarrwerfen@pfarre.kirchen.net

Kreativ-Abenteuer-Woche 2024

Eine Kreativ-Abenteuer-Woche für Kinder, Jugendliche und Ministranten des Pfarrverbandes Werfen

Wann: Sa. 17. bis Do. 22. August 2024

Wo: Sporta-Hütte, Mühlbach am Hochkönig

Leitung: Past. Ass. Margit Haunsperger mit Team

Kosten: 185,00/Kind od. Jugendlicher, € 175,00/Ministrant*in, Familienrabatt: ab 2. Kind € 165,00

Anmeldung bis Mi. 3. Juli 2024 mit ausgefülltem Anmeldeformular und einer Anzahlung von € 50,00 in der jeweiligen Pfarrkanzlei oder per Mail: Margit.Haunsperger@eds.at

Hier das Anmeldeformular zum Herunterladen!

Nähere Informationen: Past. Ass. Margit Haunsperger (Tel. Nr.: 0676/87465450).

Hier der Flyer der Sommerwoche zum Herunterladen!

Die Kinder und Jugendlichen können eine spannende Woche in den Bergen erleben: Wandern, forschen, spielen, Gold waschen, kreative Stunden, Würstel grillen am Lagerfeuer, Interessantes über Glaube & Religion erfahren, gemeinsam einen Gottesdienst gestalten & feiern, die wunderbare Natur genießen, Abkühlung im nahen Naturbach nach Herzenslust nutzen und vieles mehr steht heuer wieder am Programm!

KOMM UND SEI DABEI! - Wir freuen uns auf DICH!