Ehe und Familie

Der Bereich Ehe und Familie des Pfarrgemeinderates hat im kirchlichen Jahreskreis mehrere Aufgaben über das Jahr verteilt.

In der Fastenzeit gestalten wir immer einen Kreuzweg.

Zum Sommeranfang ist es uns dann eine große Freude zusammen mit der Kili den Tag des Lebens und die Kindersegnung zu feiern.

Besonders herzlich eingeladen sind dazu die in diesem Jahr frischgetauften Kindern.

Nach der Sommerpause dürfen wir meistens im Oktober unser grösstes Fest feiern. Das Fest der Ehejubilare, zu dem wir alle Ehepaare einladen, die 25, 40, 45, 50, 55, 60, 65 Jahre verheiratet sind. Dieses Fest ist für uns ein Highlight, weil wir alle große Freude daran haben, diese vielen Ehepaare feiern zu dürfen. Es ist immer ein sehr festlicher Gottesdienst gestaltet von einer Bläsergruppe.

Beim anschließenden Frühschoppen,  der auch musikalisch umrahmt wird, werden die Jubilarpaare von uns kulinarisch verwöhnt und haben immer viel Freude daran, alte Bekannte zu treffen, die auch im gleichen Jahr getraut wurden.

Leider wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, aufgrund der Datenschutzverordnung alle Ehepaare zu erfassen.

In der Adventszeit betreuen wir die Herbergsbilder, die von Haus zu Haus gebracht werden, wobei die Anbetung einen Teil unseres öffentlichen Brauchtums darstellt.

Wir würden uns freuen über weitere Helfer, die zu unserer Gruppe kommen möchten.

Eva Eisl, PGR Ehe und Familie