Liturgieausschuss

Wir treffen uns gewöhnlich 4mal pro Jahr und bereiten die Gestaltung diverser Gottesdienstfeiern vor.
Wir organisieren die alltäglichen und die besonderen Feiern mit unserem Pfarrer Thomas Bergner und den zur Verfügung stehenden Priestern und Wortgottesdienstleiterinnen und -leitern.
Die verschiedenen Dienste müssen koordiniert und auf die jeweilige Feier abgestimmt werden: Kirchenschmuck, Ministranten, Orgelschlagen, Kantoren/Kantorinnen, Lektoren/Lektorinnen, Sammler, Chöre und diverse Gruppen.
Das heißt, viele Freiwillige tragen dazu bei, dass wir sehr schöne Gottesdienstfeiern erleben dürfen.
Jeder Mensch, der mitgestalten will oder Ideen einbringen mag, ist herzlich eingeladen, dies zu tun.

Der Liturgieausschuss setzt sich aus einem 15-köpfigen Team zusammen.

Pfr. Thomas Bergner: Pfarrprovisor

Tobias Szegedi: Pastoralassistent

Eisl Brigitte: Jungschar, Kinderliturgie

Eisl Teresa: Jungendchor, Organistin