Herzlich Willkommen

im Erzbischöflichen Priesterseminar Salzburg

Aktuelles

Neuer alter Generalsenior

Wie jedes Jahr stand auch heuer wieder bei der ersten Hauskonferenz des neuen Studienjahres die Wahl des Generalseniors (Seminarsprechers) sowie die Verteilung der Hausdienste unter den Seminaristen an. 

Wir sind sehr dankbar, dass unser bewährter Generalsenior des Studienjahres 2014/2015 diesen Posten auch im kommenden Jahr auskleiden wird. Sebastian Riedel leistete im vergangenen Jahr wirklich beste Arbeit, versorgte uns mit den aktuellsten Informationen und hatte für jeden immer ein offenes Ohr. Dafür möchten wir ihm auf diesem Wege nochmals ein herzliches VERGELT´S GOTT sagen, auch für seine Bereitschaft, unserer Gemeinschaft noch ein Jahr vorzustehen. Wie gesagt, hat nun jeder Seminarist auch wieder seinen Tätigkeitsbereich, für den er ein Jahr lang verantwortlich zeichnet.

Bei der an die Wahl anschließenden ersten Hauskonferenz wurden dann wieder Tagesordnungspunkte, Termine, Allfälliges ... besprochen.

Mit einem gemeinsamen Gebet zu unserem Seminarpatron, den seligen Pater Kaspar Stangassinger, fand diese erste, doch etwas längere, Hauskonferenz ihren Abschluss.