Sozialkreis Pfarre Eugendorf - Pfarrrcaritas

Der Sozialkreis der Pfarre Eugendorf ist ein Fachausschuss des Pfarrgemeinderates.

Mit unseren sozial-caritativen Diensten wollen wir zu den Menschen in unserer Pfarre gehen, sie begleiten, die Gastfreundschaft unserer Pfarre zum Ausdruck bringen, über unsere Angebote informieren und soziale Not erkennen und zu bewältigen helfen.

Unser Anliegen ist es, Hilfe zur Selbsthilfe in Notsituationen anzubieten. Wir wollen Menschen in ihren Problemen und Nöten ernst nehmen, in  Notsituationen begleiten und sie auch in Einsamkeit, Krankheit oder Trauer nicht alleine lassen.  Wir wollen ihre Bedürfnisse erkennen und  mit unseren Ressourcen helfen. Wenn es notwendig ist, vermitteln wir an kompetentere Einrichtungen weiter.

Wenn Sie in der Pfarre Eugendorf wohnen und Hilfe brauchen, können Sie sich jederzeit an ein Mitglied des Sozialkreises oder an die Pfarre Seekirchen wenden!

Mitglieder des Sozialkreises

Hans Anzinger, Teamleitung