„Wo Gott kein Fest mehr wird, hat er aufgehört Alltag zu sein.“ (Kurt Marti)

Bei uns in Kuchl gibt es viele kirchliche Feste, die großartig gefeiert werden. Ich denke da an den Palmsonntag, an Fronleichnam, an die Erntedankfeier. Zu Weihnachten, zu Ostern und Pfingsten oder zu besonderen Anlässen werden „Hochämter“ zu Gehör gebracht.

Unser Anliegen ist es aber, Gott in unseren Alltag zu bringen. Das heißt, die Gottesdienste so zu gestalten, dass wir uns in den Texten und Gesängen wiederfinden und aus diesen Zuspruch, Mut, Kraft und Vertrauen schöpfen können. Dank, Ehre und Ehrfurcht wollen wir Gott, unserem Schöpfer, damit erweisen.

Neben der Erstellung des Liedplanes bemühen wir uns auch, die liturgischen Feiern „alltagstauglich“ zu gestalten. Um sie lebensnah vorzubereiten und auch feiern zu können, nehmen wir Ihre Anregungen und Wünsche gerne an. Auch für konstruktive Kritik sind wir offen. Bitte sprechen Sie mit uns!

Vielleicht möchten Sie ab und zu selbst aktiv sein? Wir bitten Sie um Kontaktaufnahme. Jedes neue Gesicht, jeder neue Geist, jede neue Stimme ist gefragt und bringt Abwechslung in unseren manchmal so grau gewordenen Kirchenalltag. Kuchler und Kuchlerinnen jeden Alters sind gefragt.

Im Liturgiekreis arbeiten mit:

• Pfarrer Gerhard Mühlthaler
    (Vorsitzender)