Liebe Pfarrgemeinde!

Seit  Juni 2017 haben wir „Neuen“ die Aufgaben im Sozialausschuss übernommen. An dieser Stelle danken wir herzlich dem „alten“ Ausschuss für die Arbeit in den letzten fünf Jahren. Wir werden uns bemühen, diese in bewährter Weise fortzusetzen!

Da großer Bedarf an Pflegebetten besteht, haben wir beschlossen, noch zwei neue Pflegebetten anzukaufen. Insgesamt stehen jetzt 10 Betten zur Verfügung. Das Ausleihen eines Pflegebettes oder eines Leibstuhls ist kostenlos. Bei Bedarf bitte Hannes Neureiter oder ein anderes Ausschussmitglied verständigen.

Finanziert werden die Betten aus der Caritas Haussammlung, denn von dem gesammelten Geld verbleiben 40% in der Gemeinde.

Das Überbringen der Geburtstagsglückwünsche der Pfarrgemeinde an alle 80- bzw. 85-jährigen Kuchlerinnen und Kuchlern ist uns eine Ehrensache und macht viel Freude.

In der Fastenzeit gestalten wir das Fest der Krankensalbung im Haus der Senioren. Dazu sind nicht nur die Bewohner des Hauses eingeladen, sondern jeder, der dieses Sakrament empfangen möchte.

Wir wenden uns mit einer Bitte an Sie: Melden Sie uns Menschen, die Ihrer Meinung nach bedürftig sind und einen einmaligen Zuschuss aus dem Sozialtopf der Pfarre erhalten sollten. Natürlich ist Vertraulichkeit garantiert.

In eigener Sache: Es werden dringend Helfer gesucht, die bereit sind, bei der nächsten Caritas-Haussammlung im März mitzumachen. Bitte melden Sie sich! Danke!

Für Anregungen, Wünsche oder auch Kritik stehen wir jederzeit zur Verfügung.