Im Todesfall

Einen geliebten Menschen zu verlieren bedeudet einen großen Einschnitt in unser gewohntes Leben. Plötzlich ist alles anders. Getragen von unserem gemeinsamen Glauben dürfen wir jedoch darauf vertrauen, dass unsere Liebsten eine ewige Wohnung haben bei Gott.

Um Ihnen die vielen Wege, die solch ein Todesfall mit sich bringt, zu erleichtern, möchten wir Ihnen im folgenden Informationen für die Abwicklung der wichtigsten kirchlichen Schritte geben. Vorab möchten wir Sie auch darauf hinweisen, dass wir die persönliche Glaubenssitutation eines Verstorbenen sehr ernst nehmen und es auch respektieren, wenn dieser oder diese die Gemeinschaft der Kirche verlassen hat. In diesem Falle ist eine Begleitung am Friedhof durch den Herrn Pfarrer möglich, eine Beerdigung mit Seelenmesse jedoch nicht.

Erste Kontaktaufnahme mit der Pfarre

Bei Eintreten eines Todesfalles bitten wir Sie die Pfarre zu verständigen (+43 6474 22910).

Vereinbarung des Beerdigungstermines

Sobald Sie uns kontaktiert haben nehmen wir die benötigten Daten auf und veranlassen, dass die Sterbeglocke geläutet wird. Den Termin für die Beerdigung vereinbaren unser Herr Pfarrer und die Bestattung Narobe nach Absprache mit Ihnen. Ebenso fixiert unser Herr Pfarrer mit Ihnen einen Termin für ein Trauergespräch, indem alle Details für die Beerdigung besprochen werden.

Link zur Bestattung Narobe