Ehe und Familie

Der Ausschuss für Familien und Kinder stellt sich vor:

Unsere Aufgaben sind vielfältig und begleiten durch das ganze Jahr. Die wichtigsten Tätigkeiten sind:

• Der Besuch bei frischgebackenen Eltern mit einem kleinem Willkommensgeschenk für den neuen Erdenbürger

• Die Familiengottesdienste wie der „Sonntag des Lebens“, Kindersegnung, Einladung der Täuflinge des letzten Jahres zu einem Gottesdienst und Agape.

• Die Kinderliturgie zu Oster- und zur Weihnachtszeit

• Die Feier der Ehejubiläen, zu denen Ehepaare, die 25, 40, 50, 55, 60 usw. Jahre verheiratet sind, persönlich eingeladen werden. Nach dem Gottesdienst erhalten die Jubelpaare selbstgebastelte Kerzen und eine Rosen und treffen sich zur Agape im Pfarrhaus.

Helfende Hände dafür gibt es vom

Pfarrgemeinderat:

• Regina Eberwein
  • Susanne Schwaighofer
  • Johanna Osterauer

Ausschussmitgliedern:

• Elisabeth Maurberger
  • Daniela Esterl
  • Anja Pfisterer

Es ist noch vielen Frauen und Männern zu danken, die sich mit Eifer und Freude an den Aktionen beteiligen.